MA­NA­GED SER­VICES

Cy­ber­se­cu­ri­ty as a Ser­vice

Nut­zen Sie un­se­re Ex­per­ti­se um zu wach­sen

Nicht jedes Un­ter­neh­men kann IT-​Lösungen ei­gen­stän­dig so im­ple­men­tie­ren, wie es ei­gent­lich be­nö­tigt wird. Das Bud­get und die Res­sour­cen sind oft knapp, es muss un­be­dingt in „die rich­ti­gen“ Tech­no­lo­gienAb­läu­fe und Res­sour­cen in­ves­tiert wer­den. Was wäre, wenn man diese Her­aus­for­de­rung aus­la­gert und maß­ge­schnei­der­te In­fra­struk­tur, Lö­sun­gen, Pro­zes­se in höchs­ter Qua­li­tät ohne Ab­stri­che be­kommt? Das lässt sich be­lie­big ska­lie­ren und mit wei­te­ren Service-​Mehrwerten an­rei­chern.

Kom­men Ihnen diese Her­aus­for­de­run­gen be­kannt vor?
 

    Eine Cyber-​Security-Strategie ist nur dann ef­fek­tiv, wenn sie mo­der­nen Cy­ber­an­grif­fen stand­hält. Die „rich­ti­ge“ Cyber Se­cu­ri­ty baut auf dem Fun­da­ment von Prä­ven­ti­on, Zero-​Trust, De­tec­tion & Re­spon­se, In­for­ma­ti­ons­aus­tausch sowie Au­to­ma­ti­sie­rung auf und sorgt als Ein­heit mit fes­ten Pro­zes­sen, Richt­li­ni­en und Ex­per­ten­wis­sen für größt­mög­li­che Si­cher­heit – Sie ist ganz­heit­lich. Für den ge­sam­ten Cyber-​Security-Lifecycle soll­ten Sie einen Part­ner an Ihrer Seite haben, der sich ei­ner­seits spe­zia­li­siert hat und an­de­rer­seits ge­mein­sam mit Ihnen eine in­di­vi­du­el­le Lö­sung ent­wi­ckeln kann und das egal, wo Sie sich auf Ihrem Weg zu einer er­höh­ten Cy­ber­si­cher­heit be­fin­den.

    Der ei­ge­ne Be­trieb von IT-​Infrastruktur oder IT-​Lösungen zieht Investitions-​ und Pro­zess­kos­ten nach sich. Wir er­mög­li­chen Be­reit­stel­lung, In­stal­la­ti­on, Be­trieb, Mo­ni­to­ring, Pfle­ge u.v.m. durch Ma­na­ged Ser­vices. Au­ßer­dem ver­fü­gen wir über Pro­jekt­er­fah­run­gen und Best Prac­tices, wel­che Pro­zes­se si­che­rer und schnel­ler ma­chen. So kön­nen Sie Kos­ten sen­ken, Zeit spa­ren und Ska­len­ef­fek­te ge­ne­rie­ren, ob­wohl bzw. weil die Lö­sun­gen up-​to-date sind und von ech­ten Spe­zia­lis­ten be­treut wer­den.

    Es ist schwie­rig die ei­ge­ne Wett­be­werbs­fä­hig­keit zu er­hal­ten und gleich­zei­tig einer stei­gen­den Kom­ple­xi­tät bei IT-​Technologien und deren Kom­bi­na­ti­on ge­wach­sen zu sein. Häu­fig sind immer kom­ple­xer wer­den­de Ar­chi­tek­tu­ren die Ant­wort auf mo­der­ne und zu­künf­ti­ge IT-​Anforderungen. Aber nach der In­be­trieb­nah­me einer IT-​Lösung kommt die Ak­tua­li­sie­rung, an­ge­pass­te Kon­fi­gu­ra­tio­nen, Mo­ni­to­ring und die Ver­knüp­fung mit an­de­ren Lö­sun­gen. Viele un­ter­schied­li­che Lö­sun­gen oder In­fra­struk­tu­ren im Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen vor allem drei Dinge: hohe Kos­ten, viel Ad­mi­nis­tra­ti­on und Ma­nage­ment sowie feh­len­de Über­sicht und Fach­kennt­nis­se. Trotz­dem ist es ele­men­tar up-​to-date zu blei­ben, um den Markt­ent­wick­lun­gen zu fol­gen und In­no­va­ti­ons­kraft zu er­hal­ten – ein Di­lem­ma, bei dem un­se­re Ma­na­ged Ser­vices Ab­hil­fe schaf­fen.

    Sie möch­ten sich auf ihre Kern­auf­ga­ben kon­zen­trie­ren, Per­so­nal­res­sour­cen ent­las­ten und ef­fi­zi­ent wirt­schaf­ten. Fach­kräf­te­man­gel, eine kom­plett aus­ge­las­te­te IT-​Abteilung – Da kann die Zu­sam­men­ar­beit mit einem IT-​Dienstleister eine echte Er­leich­te­rung sein. Aber egal, ob bei der IT-​Abteilung oder bei an­de­ren, IT-​gestützten, un­ver­zicht­ba­ren Un­ter­neh­mens­pro­zes­sen, durch Ma­na­ged Ser­vices haben Sie mehr Res­sour­cen, um sich auf diese Kern­ge­schäf­te zu kon­zen­trie­ren. Gleich­zei­tig wer­den die IT-​Prozesse plan­ba­rer und fle­xi­bler, z. B. durch SLA's.

    Wenn unter Zeit­druck be­stimm­te Un­ter­neh­mens­be­rei­che auf IT-​Tools war­ten müs­sen, wird das not­falls selbst in die Hand ge­nom­men. Das Er­geb­nis ist Schatten-​IT, IT au­ßer­halb der of­fi­zi­el­len In­fra­struk­tur und Pro­zes­se, die es un­be­dingt zu ver­mei­den gilt. Sie ist „un­be­kannt“, genau wie ent­hal­te­ne Schwach­stel­len und An­griffs­punk­te. Ma­na­ged Ser­vices er­mög­li­chen freie Res­sour­cen, auch um schnel­ler oder sogar pro­ak­tiv zu agie­ren.

Sie möch­ten ein Ver­triebs­part­ner wer­den? 

Heiko Mel­zow
Se­ni­or Part­ner Ac­count Ma­na­ger
heiko.melzow​@​isl.de+49 234 976 672 19

Pri­va­cy Set­tings

Bitte wäh­len Sie unter "Ein­stel­lun­gen an­pas­sen" aus, zu wel­chem Zweck diese Web­site Coo­kies ver­wen­den darf.

 

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen ent­neh­men Sie bitte un­se­ren Da­ten­schutz­be­stim­mun­gen.

Re­qui­red coo­kies

Diese Coo­kies sind für das Funk­tio­nie­ren der Web­site er­for­der­lich und kön­nen in un­se­ren Sys­te­men nicht ab­ge­schal­tet wer­den. Sie wer­den in der Regel nur als Re­ak­ti­on auf Ihre Hand­lun­gen ge­setzt, die einer An­for­de­rung von Diens­ten gleich­kom­men, wie z. B. die Ein­stel­lung Ihrer Da­ten­schutz­ein­stel­lun­gen oder das Ein­log­gen.  Sie kön­nen Ihren Brow­ser so ein­stel­len, dass er diese Coo­kies blo­ckiert oder Sie dar­auf hin­weist, aber ei­ni­ge Teile der Web­site wer­den dann nicht funk­tio­nie­ren. Diese Coo­kies spei­chern keine per­sön­lich iden­ti­fi­zier­ba­ren In­for­ma­tio­nen.

NameAn­bie­terZweckDauer

PH­P­SES­SID

ISL

Be­nut­zer Wie­der­erken­nung.

Ses­si­on (Sit­zungs­en­de)

coo­kie­op­ti­on

ISL

Opt-​In-Cookie spei­chert die Cookie-​Einstellungen des Be­su­chers.

30 Tage

Ana­ly­tic Coo­kies

Diese Coo­kies er­mög­li­chen uns die Ana­ly­se der Website-​Nutzung, damit wir deren Leis­tung mes­sen und ver­bes­sern kön­nen. Sie kön­nen von uns oder von Dritt­an­bie­tern ge­setzt wer­den, deren Diens­te wir auf un­se­ren Sei­ten ein­ge­bun­den haben.

NameAn­bie­terZweckDauer
_gaGoog­leRe­gis­triert eine ein­deu­ti­ge ID, die ver­wen­det wird, um sta­tis­ti­sche Daten dazu, wie der Be­su­cher die Web­site nutzt, zu ge­ne­rie­ren.399 Tage
_gidGoog­leRe­gis­triert eine ein­deu­ti­ge ID, die ver­wen­det wird, um sta­tis­ti­sche Daten dazu, wie der Be­su­cher die Web­site nutzt, zu ge­ne­rie­ren.1 Tag
_gat_gtag_UA_G_W474K7B3MJGoog­leWird zum Dros­seln der An­for­de­rungs­ra­te ver­wen­det.1 Mi­nu­te
Kon­takt
Ser­vice Be­reich
News­let­ter

Kon­takt

Ser­vice Be­reich

ARP-​GUARD Service-​Bereich

Wenn Sie be­reits ARP-​GUARD Part­ner sind, ge­lan­gen Sie hier zu Ihrem per­sön­li­chen Service-​Bereich.

Er­hal­ten Sie die neus­ten Re­leases, ak­tu­el­le Know­led­ge­ba­se Ar­ti­kel und ver­wal­ten Sie Ihren ARP-​GUARD.

Partner-​Login

Jetzt ARP-​GUARD Part­ner wer­den!

Sie möch­ten die Vor­tei­le un­se­rer Lö­sung nut­zen und Ihr "Net­work Se­cu­ri­ty" Port­fo­lio kom­plet­tie­ren? 

Dann haben Sie hier die Mög­lich­keit ein ARP-​GUARD Part­ner zu wer­den!

Part­ner wer­den

News­let­ter

Wir in­for­mie­ren Sie über ak­tu­el­le The­men, wie Ver­an­stal­tun­gen und neuen Pro­dukt­fea­tures.

Blei­ben Sie immer auf dem neus­ten Stand!

ARP-​GUARD News­let­ter

Jetzt an­mel­den!