Identity as a Service

Eine Plattform. Alle Identitäten.

Die Welt digitalisiert sich. Mehr Apps, mehr Dezentralisierung, mehr Remote & Homeoffice – Trotzdem muss der sichere Zugriff auf Unternehmensressourcen gewährleistet sein. Allerdings bringt die manuelle, fehleranfällige Verwaltung von Benutzeridentitäten und -berechtigungen große Risiken mit sich: Datenschutzverletzungen, finanzielle Verluste, Imageschäden. Darum fordert die EU-DSGVO das Konsolidieren von Zugriffsrechten, ein klares Berechtigungskonzept und entsprechende Compliance-Nachweise.

  • Wollen Sie sich mit Access Management & Multi-Faktor-Authentifizierung besser schützen?
  • Wollen Sie Wildwuchs bei Anwendungen, Berechtigungen & deren Verwaltung minimieren?
  • Wollen Sie gesetzliche Anforderungen erfüllen, ohne sensible Daten & Identitäten in die USA auszulagern?

 

Mit DTS Identity stellen wir sicher, dass nur berechtigte Personen den Zugriff auf vordefinierte Apps und Daten erhalten und genau die richtigen Rechte zur richtigen Zeit bekommen. Unser (Customer) Identity & Access Management (IAM & CIAM) automatisiert das Management von digitalen Identitäten und ermöglicht Identifizierung, Authentifizierung und Autorisierung – wesentliche Fundamente einer Zero-Trust-Strategie!

Als IT-Security-Softwarehersteller haben wir die Plattform entwickelt, um IAM & CIAM von den einzelnen Apps zu entkoppeln und zentral zu verwalten. Das Ergebnis ist ein einziges, sicheres Portal für User und Apps – für ganze Unternehmen, deren Anbindungen und Kunden. „Security Software by DTS“ vereint ein zentrales, intuitives, Mittelstand-freundliches IAM & CIAM mit Zugriffskontrolle sowie Rechte- und Profilmanagement – skalierbar aus der deutschen, zertifizierten DTS Cloud!

Heiko Melzow
Senior Partner Account Manager
+49 234 976 672 19 Kontaktieren
Tim Anklam
Key Account Manager
+49 234 976 672 14 Kontaktieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

dynamisch einsetzbar als zentrales IAM & CIAM für B2E, B2B, B2C, M2M
Erfüllung von Compliance-Anforderungen (EU-DSGVO & NIS2) & FIDO2-konform!
Alle Features in einer Lizenz!

Zugriffs- & Rechteverwaltung

Multi-Faktor-Authentifizierung &
Secure Remote Access

Durchsetzung von Policies

z. B. interne Richtlinien zur Nutzung
von Homeoffice

Optimale Customer Journey als CIAM

einheitliches Kundenprofil für „one face to the customer“, inkl. eigener CI

Übersicht der Kundenaktivitäten

Fokus auf IT-Sicherheit

IT-Hersteller mit Schwerpunkt Cyber Security

Simples, intuitives Dashboard

für gesamtes Management &
sämtliche Anwendungen

Transparenz & Kontrolle aller
eingebundenen Apps

Single-Sign-On

für lokale oder Cloud Apps

Self-Service & transparentes Profilmanagement

z. B. standardisierte Passwortpolitik
& -verwaltung

Effiziente, standortüber-greifende On- & Offboardings

mit automatisierten Berechtigungsstrukturen

Aus DTS Cloud bereitgestellt

deutsch, zertifiziert, inkl. 24/7 Support

Der Service

DTS Identity im Detail

Wir machen Ihnen das Leben einfach!
In vielen Unternehmen existieren zahllose Apps oder Micro Services, auf die unterschiedliche Benutzergruppen täglich zugreifen können. Die Anzahl der Apps wächst exponentiell. Es geht Überblick und damit Kontrolle verloren. Über DTS Identity können alle Apps mit einem OIDC oder SAML Login-Standard gebündelt werden und sind auf einen Blick sichtbar. Per Single-Sign-On (SSO) kann sich jeder User über eine Multi-Faktor-Authentifizierung für seine jeweiligen lokalen oder Cloud Apps anmelden. Das bedeutet, Sie oder Ihre Kunden melden sich nur einmalig zentral an, sehen sämtliche, für sie freigegebene Apps und haben direkten Zugriff. Eine eigene Datenbank verwaltet die Daten. Zudem können über eine AD/LDAP-Anbindung bestehende Verzeichnisse zur Authentifizierung, Gruppenverwaltung und Speicherung von Attributen genutzt werden.

DTS Identity kann für Mitarbeitende, Kunden und Partner bereitgestellt werden. Die zentrale Identitätsverwaltung für B2B, B2C und B2E zeigt alle eingebundenen Apps auf einen Blick. Mit wenigen Klicks kann konfiguriert werden, für wen und welche Apps die gewünschten Zugriffsrichtlinien gelten. Mit Hilfe von Role-based Access Control (RBAC) ist es zudem möglich, verschiedene Rollen zuzuweisen. Sobald einem User eine Rolle zugeteilt wird, erhält er die vordefinierten Rechte.

Das intuitive Dashboard ermöglicht ein simples Management. Jeder User kann auf der Self-Service-Oberfläche seine Daten, Einstellungen und Authentifizierungsfaktoren bearbeiten. Admins sehen alle Aktivitäten in der Plattform und können angebundene Organisationen, Apps, APIs, User, Berechtigungen und Rollen konfigurieren.

Weniger Herausforderungen, mehr Kerngeschäft
Das manuelle Verwalten von Benutzerkonten und Zugriffsrechten sowie das Sichern sensibler Daten ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Wir minimieren Ihren Aufwand und sparen wertvolle Zeit durch automatisiertes Rechtemanagement, standortübergreifende On- und Offboardings und „ganz nebenbei“ entsteht ein konkretes Berechtigungskonzept. Zusätzlich sparen Sie Geld. Im Durchschnitt wird ca. 1/3 des IT-Budgets für Lizenzen ausgegeben. Nun vergeben Sie teure Lizenzen nur noch an die User, die sie auch benötigen.

CIAM – Das Kundenerlebnis zählt!
Die digitale Transformation verändert auch die Art, wie Sie mit Ihren Kunden interagieren. Die Kundenerwartung an eine User Experience ist hoch, vor allem in Bezug auf einfachen Zugang, bei gleichzeitiger Sicherheit. Wenn Unternehmen dies nicht erfüllen, wechseln Kunden zur Konkurrenz. Ein Customer Identity & Access Management ist elementar für die Customer Journey.

DTS Identity kann in Kundenanwendungen und Online-Services für Kunden eingebettet werden. Eine transparente und sichere User Experience wird in jeder Phase des Kundenlebenszyklus gewährleistet. In der Akquisition und Kundenbindung hilft DTS Identity durch eine einfache Registrierung, SSO und schnelles Onboarding. Für eine anschließende, starke Kundentreue, unterstützt die Plattform durch eine dynamische Erweiterbarkeit der Profile bei personalisierten Kundenerlebnissen. Für gefestigtes Kundenvertrauen können Kunden transparent ihre Profile einsehen und diese passend ergänzen oder aktualisieren – natürlich alles bei entsprechender Einhaltung sämtlicher Datenschutzbestimmungen.

We see. We do. Safe.
Identitätsdiebstahl und -betrug ist eine der größten Cyberbedrohungen. Insbesondere bei einem fehlenden IAM & CIAM ist die Anfälligkeit riesig, vor allem weil die kompromittierten User meist viele Zugänge und Zugriffsrechte haben. Als IT-Security-Softwarehersteller gehört es zu unserem Selbstverständnis, dies zu verhindern. Zum einen, durch die Durchsetzung des Least-Privilege-Prinzips. Zum anderen durch zahlreiche Sicherheitsfeatures. So werden Passwörter bei externen Systemen bereits im Browser verschlüsselt und nie mittels DTS Identity eingesehen. Als Schutz vor Brute-Force-Angriffen vergleicht die Software die häufigsten Passwörter mit der Auswahl des Users und fordert ggfs. dazu auf, ein anderes zu verwenden. Sollten kompromittierte Login-Daten genutzt werden, ermöglicht die Breached Password Detection die Identifikation von User und Passwort und bietet direkte Reaktionsmöglichkeiten.

Identify!
DTS Identity ist genau eine Plattform für alle Identitäten und ermöglicht IAM & CIAM auf höchstem Niveau. Es stellt sicher, dass nur autorisierte und berechtigte Identitäten auf IT-Ressourcen zugreifen. Es ermöglicht einfache Authentifizierung und zentrales Profil- sowie Rechtemanagement. Es schützt sensible Daten, erhöht Ihr Sicherheitsniveau und bildet die Grundlage zur Erfüllung von Compliance-Anforderungen und internen Richtlinien. Es steigert Produktivität und Effizienz. Es bietet eine großartige User Experience und Customer Journey und entlastet Sie und Ihr IT-Team. Wir stellen das DTS Identity mit allen Features in einer einzigen Lizenz, aus unserer DTS Cloud, inkl. 24/7 Support, zur Verfügung – Easy to Use & Easy to Pay!

Nur 14 % aller User verwenden VPNs zur Sicherheit ihrer Identität, obwohl dies maßgeblich zum Schutz beiträgt. Passend hierzu: Schauen Sie sich unseren zusätzlichen Flyer zu Secure Remote Access mit DTS Identity an!

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Heiko Melzow
Senior Partner Account Manager
heiko.melzow@isl.de+49 234 976 672 19
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